Kooperationsmöglichkeiten
B&T Distribution Marketing Vertrieb bietet der Industrie je nach Bedarf unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit an. Der übergreifende Vorteil durch eine Kooperation mit B&T Distribution Marketing Vertrieb liegt im Schaffen von Synergien, die Aufwand und Kosten auf Handels- und Herstellerseite reduzieren.
Die möglichen Kooperationsmodelle sind in der Grafik dargestellt. Klicken Sie auf den Bereich in der Grafik, um mehr über das Kooperationsmodell zu erfahren.
- Marketing
- KAM
- Verkaufs-
innendienst - EDV
- Logistik
- Inkasso
Marketing
Unsere Marketingabteilung ist für das Management des B&T-Markenportfolios zuständig und koordiniert das gesamte Produktmanagement (Relaunches/Launches, Kampagnen etc.). Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management wird die optimale Vertriebsunterstützung der Marken gewährleistet.
KAM
Unser Key Account Management betreut die Category Manager im Handel in den Bereichen Drogeriemärkte, Lebensmitteleinzelhandel, Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Kauf- und Warenhäuser, Apothekengroßhandel und Parfümerien.
Verkaufsinnendienst
Unser Verkaufsinnendienst bearbeitet die Kundenanfragen und das Angebotswesen. Das Auftragsmanagement erfasst und begleitet die Aufträge und die logistische Abwicklung.
EDV
Unsere EDV stellt die schnelle und effiziente Übermittlung elektronischer Daten wie z.B. Bestellungen durch den Einsatz von EDI sicher. Über das DMV-Extranet können unsere Markenpartner bequem Einsicht in aktuelle Reportings nehmen.
Logistik
Mit ca. 2.500 qm Lagerfläche und in Zusammenarbeit mit namhaften Logistikpartnern sowie unserem eigenen Supply Chain Management bedienen wir alle Aspekte der Logistik: vom Forecast für unsere Markenpartner bis hin zu Cross Docking und Retouren Management.
Inkasso
Das gesamte Thema Inkassowesen wird durch unseren Factoring Partner übernommen.
